Skip to main content

Wetter Ostern 2022 - Wetterprognose und Wettervorhersage

Wetter Ostern 2022: Ein Hoch sorgt für ein frühlingshaftes Osterfest

| M. Hoffmann
Viel Sonnenschein zu Ostern

Ein dominiert das Wetter über Deutschland - auch über die Osterfeiertage - doch von Osten dehnt sich ein Kaltlufttropfen in Richtung Deutschland aus.

Wolken sorgen am heutigen Karfreitag für etwas Abwechslung, die nördlich einer Linie von Hamburg und Leipzig für den einen oder anderen Regenspritzer verantwortlich gemacht werden können. Häufiger scheint hingegen die Sonne in einem breiten Streifen von Nordrhein-Westfalen bis nach Bayern. Der Wind kommt schwach aus nördlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen nördlich der Linie von Bremen und Leipzig +10 bis +14 Grad und nach Süden sind bis +18 Grad möglich.

Sonniges Wetter am Karsamstag

Die Wolken läsen sich am Karsamstag weiter auf und können über dem Alpenrand noch für ein paar Regenspritzer sorgen. Sonst dominiert der Sonnenschein und mit einem böigen Wind aus nordöstlichen Richtungen erreichen die Temperaturen +10 bis +14 Grad und westlich der Linie von Bremen und Stuttgart sind bis +16 Grad möglich.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen
Weitere Wetterprognosen

Wettervorhersage: Ein Kaltlufttropfen zu Ostern?

| M. Hoffmann
Ein Frühlingshoch hat sich in der Karwoche über Deutschland ausgedehnt und zieht sich über Ostern etwas weiter nach Westen zurück. Damit wird der Spielraum eines Kaltlufttropfens über dem östlichen Europa größer. Wolken, Schauer und Gewitter. Der Himmel zeigt sich am heutigen Gründonnerstag südlich einer Linie von Baden-Württemberg und Berlin wolkenverhangen und son...

Wetterbericht Ostern 2022: Kaltlufttropfen - Viel Sonnenschein, aber auch frühlingshaft warm?

| M. Hoffmann
Ein Frühlingshoch dominiert das Wetter über Deutschland in der Karwoche und beginnt kurz vor Ostern zu schwächeln. Reicht es noch für ein frühlingshaft warmes und trockenes Osterfest? Sahara-Staub trübt den Himmel heute über Deutschland ein und sorgt über dem Norden für ein paar leichte Schauer. Sonst bleibt es trocken und mit schwachen Windbewegungen erreichen die ...

Wetter Ostern: Frühlingshaft mild mit viel Sonnenschein

| M. Hoffmann
Der Frühling macht sich in der Karwoche über Deutschland bemerkbar. Zu verdanken ist das einem Hoch, dass sich jedoch über Ostern nach Westen verlagert und das Osterwetter noch zu einer spannenden Angelegenheit macht. Sahara-Staub wird bis zur Wochenmitte in der Höhe nach Deutschland geführt und trübt den Sonnenschein weiter ein und führt zu tollen Lichtverhältnis...

Wettervorhersage: Frühlingshaft warmes Osterwetter?

| M. Hoffmann
Ein Hoch dominiert das Wetter in der Karwoche über Deutschland. Zu Ostern aber beginnt das Hoch zu schwächeln und verändert seine Position, was für die Temperaturentwicklung über die Feiertage von entscheidender Bedeutung ist. Sonnenschein. Die Wolkendecke lockert auf und ermöglicht so eine längere Sonnenscheindauer. Über dem Westen und Südwesten können die Wolken ...

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)