Wetter Silvester 2018: aktuelle Wetterprognose vom 31.12.2018 - Wind, Sturm, Regen und Nebel - Abwechslungsreiches Silvester-Wetter
Stürmische und neblige Silvester-Nacht. Ein unbeständiger Wettercharakter ist an Silvester zu erwarten. Der Wind frischt zudem in der Silvesternach über dem Norden stürmisch auf, während über dem Süden dichte Nebelfelder die Sicht behindern könnten.
Der Himmel zeigt sich am heutigen Silvestertag meist stark bewölkt und mit zeitweiligen Niederschlägen ist zu rechnen, welche sich in der zweiten Tageshälfte östlich einer Linie von Hamburg und Ulm verlagern und im Stau der Alpen für länger andauernden und teils ergiebigen Niederschlag sorgen können.
Nach Westen lockert die Bewölkung zum Nachmittag auf und es bleibt weitgehend trocken. Der Wind kommt schwach aus westlichen Richtungen und frischt ab den Nachmittagsstunden über dem Norden böig auf. Die Temperaturen erreichen über dem Süden +2 bis +6 Grad und über dem Norden sind bis +10 Grad möglich.
Windige Silvester-Nacht
Über dem Norden intensiviert sich in der ersten Nachthälfte der Wind und über den Küstenregionen von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind stürmische Windböen möglich. Etwa südlich der Linie von Köln und Berlin schwächt sich der Wind ab und ist kaum wahrnehmbar.
Der Himmel ist über dem Norden meist stark bewölkt und gelegentlich ist mit leichten Niederschlag zu rechnen. Weiter nach Süden lockert die Bewölkung auf, doch nimmt dort die Neigung zur Ausbildung von dichten Nebel- und Hochnebelfeldern zu. Über dem südöstlichen Bayern ist noch mit leichten Niederschlag zu rechnen. Die Temperaturen sinken in der Neujahrsnacht auf -1 bis +4 Grad über dem Süden und +4 bis +8 Grad über dem Norden ab.
Die nächsten Aktualisierungen erfolgen in Kürze mit dem Wetter Januar 2019 und gegen 13:00 Uhr mit einer neuen Wetterprognose zum Wetter Winter 2019.