Die einen feiern Silvester im heimischen Garten, andere bei Freunden und viele Menschen sind über die Feiertage in die Weihnachtsferien gefahren und feiern Silvester irgendwo auf der Welt. Für alle die, die aber Zuhause geblieben sind, stellt sich die Frage, wie das Silvesterwetter wohl werden wird.

Muss den Partygästen eine Übernachtungsmöglichkeit wegen starken Schneefalls oder Eisregen gegeben werden, oder müssen die Raketen am Boden bleiben, weil der Wind zu stark pfeift. Oder fällt die Silvesterparty gänzlich ins Wasser, weil Starkregen eine vorhandene Schneedecke in eine matschige Landschaft verwandelt. Oder aber alles läuft gut und ein Hochdrucksystem sorgt für eine sternenklare Silvesternacht bei eisigen Temperaturen. Es sei wie es sei und die Silvesternächte haben meist eines gemeinsam: sie sind kalt und T-Shirtwetter ist nicht zu erwarten.

Wie aber wird das Wetter an Silvester? Kurz vor dem Jahreswechsel klären wir das in regelmäßigen Wetterprognosen.

Anzeige

 

Erzählen Sie es Ihren Freunden, wenn Ihnen unsere Wetterprognosen gefallen