Wettervorhersage Pfingsten 2020: Etwas Sommer ist auch dabei
Ein böiger Nordwind führt kühlere Luftmassen nach Deutschland und an Pfingsten sorgt ein Tief für einen unbeständigeren Wettercharakter. Etwas Sommer ist aber auch dabei.
Über Teile von Baden-Württemberg und Bayern hängen heute noch die Reste der Niederschläge der Nacht und sorgen bis zum Nachmittag etwa südlich der Linie von Stuttgart, München und Dresden für etwas Regen. Weiter nach Norden lockert es auf und verbreitet scheint bei einem trockenen Wettercharakter die Sonne. Der Wind kommt böig aus nördlichen Richtungen und führt mit +16 bis +21 Grad etwas kühlere Luftmassen nach Deutschland. Über dem Westen und entlang des Rheingrabens können bis +23 Grad erreicht werden.
Viel Sonnenschein
Über dem südlichen Bayern sorgen am 29. Mai (Fr.) noch ein paar Wolken für etwas Niederschlag, sonst scheint verbreitet die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen +16 bis +21 Grad und über dem Westen und Südwesten sind bis +23 Grad möglich. Der Wind kommt böig aus östlichen Richtungen.