Skip to main content

Wetter Weihnachten 2010 - Wetterprognose und Wettervorhersage

So war das Wetter an Weihnachten 2010 - Es gab weiße Weihnachten

| M. Hoffmann
Weihnachten 2010 ist rum und es gab überall weiße Weihnachten. Teilweise hat es an heilig Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag kräftig geschneit (im Süden teilweise über 30 cm). Zudem waren die Temperaturen durchweg im Dauerfrostbereich, so dass der gefallene Schnee teilweise bei Sonnenschein am zweiten Weihnachtsfeiertag genossen werden konnte. Perfekter geht es also nicht, wenn man Schnee an Weihnachten mag. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt - Wetter Weihnachten 2011 - Weiße Weihnacht?

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen
Weitere Wetterprognosen

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 23. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Spannend bis zum Schluss ist es dieses Jahr geworden. Vor allem in der Südhälfte, wo das große Tauwetter den vorhandenen Schnee größtenteils weggeschmolzen hat. Währenddessen schneit es aktuell in der Nordhälfte noch kräftig. Nun ist der Modellablauf auch für die Weihnachtsfeiertage relativ klar und es dürfte keine wesentlichen Überraschungen mehr geben. Am 24. Dezember - pü...

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 22. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Nach dem amerikanischen GFS Modell sieht eine Verzögerung des Niederschlags zu Weihnachten in seinem heutigen Hauptlauf vor. Nicht wie gestern berechnet am heiligen Abend soll der Schnee fallen, sondern erst zum 1. Weihnachtsfeiertag - das wird sicherlich noch ein paar mal hin und her springen, da die Zugbahn des Tiefdrucksystems noch nicht ganz klar ist. Klar ist jedoch, da...

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 21. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Auch heute steht der weißen Weihnacht 2010 nichts im Wege. Überall dort, wo der Schnee nun weg taut, sollte pünktlich zu Weihnachten neuer Schnee vom Himmel fallen. Bereits in der Nacht zu heilig Abend geht es von Nordwesten her los und dieses Schneefallgebiet zieht langsam Richtung Südosten. Nach dem heutigen Modelllauf trifft es besonders den Südwesten - Baden Württemberg....

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 20. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Noch 4 Tage bis Weihnachten, bzw. heilig Abend - und noch immer ist nicht klar, ob und wenn ja - wo es überall weiße Weihnachten geben wird. Das Tauwetter schreitet diese Woche bis Donnerstag gen Norden voran und wird in einigen Regionen für grüne Flächen sorgen - lässt man diese Erkenntnis aber außer acht - so kann man nach heutigem Stand sagen, dass es fast überall weiße W...

Wetter an Weihnachten - Wettervorhersage 19. Dezember 2010

| M. Hoffmann
Das alljährliche Weihnachtstauwetter schlägt auch 2010 wieder zu - jedes Modell hat nun die Milderung errechnet. Zwar gibt es noch gewisse Unsicherheiten (es sind schließlich noch 5 Tage bis zum 24. Dezember), wie und in welchem Umfang - aber die Milderung kommt definitiv. Bereits am heutigen Sonntag springen die Temperaturen im Süden schon in den positiven Bereich, so dass ...

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)