Skip to main content

Wetter im März 2013 - Wetterprognose vom 16. März

| M. Hoffmann
Die Sonne scheint heute verbreitet von einem fast wolkenlosem Himmel, auf dem Wolkenradar kann man jedoch bereits dichte Bewölkung im Nordwesten und Westen erkennen. Diese Wolken gehören zu einem Tiefdrucksystem bei England, welches seine Position im Laufe des Wochenendes nach Deutschland verlagern wird - mit allem was dazugehört. Auf der Vorderseite wird heute schon deutlich mildere Luft nach Deutschland transportiert. So steigen die Temperaturen bei überwiegend trockenem Wetter und auffrischendem Wind auf +4/+8 Grad im Westen und -1/+4 Grad im Osten (Grenzverlauf). In der Nacht auf Sonntag kommt im Südwesten und Westen etwas Niederschlag auf, der bei Temperaturen um 0 Grad als Schnee fallen sollte, jedoch örtlich auch in Eisregen übergehen kann (entsprechende Wetterwarnungen werden im Laufe des Tages aktualisiert). Am Sonntag regnet es in der Westhälfte gelegentlich, wobei die Niederschlagssummen mit 1-8 l/m² normal sind - etwas stärkerer Niederschlag wird mit 8-15 l/m² im Südwesten erwartet (grafische Darstellung). Die Sonne lässt sich noch am ehesten im Osten und Nordosten blicken. Die Temperaturen steigen im Westen auf +3/+8 Grad, im Osten und Nordosten auf +1/+4 Grad (Temperaturverlauf). In der neuen Woche zeigt das Wetter all seine möglichen Wettererscheinungen. Von Regen über Schneeschauer bis hin zu Eisregen, Sonnenschein und Wind ist so ziemlich alles vertreten. Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Frühlingswetter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)