Skip to main content

Wetter März 2020 aktuelle Wettervorhersage vom 22.03.2020 - Viel Sonnenschein bei einem kalten Ostwind

| M. Hoffmann

Der März wird wieder sonniger, doch mit einen sehr unangenehmen und böigen Ostwind gelangen kalte Luftmassen nach Deutschland.

Mit frühlingshaft milden Temperaturen kann der März derzeit nicht dienen
Verbreitet sonniges und trockenes März-Wetter

Südlich der Linie von Stuttgart und München beginnt der Sonntag noch mit vielen Wolken, doch Niederschläge sind nach einer frostigen Nacht nicht mehr zu erwarten. Im Tagesverlauf verlagern sich die Wolken mehr und mehr in Richtung der Alpen und es kommt - wie bereits über dem Norden - verbreitet die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel zum Vorschein. Der Wind frischt stark böig aus östlichen Richtungen auf und führt mit +3 bis +8 Grad und örtlich bis +10 Grad kühle Luftmassen nach Deutschland.

Viel Sonnenschein und frostige Nächte

Im gesamten Zeitraum vom 23. bis 25. März (Mo., Di. und Mi.) setzt sich über Deutschland der hohe Luftdruck durch. So scheint tagsüber verbreitet die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und mit Niederschlägen ist nicht zu rechnen. Der Wind jedoch, der kommt unangenehm böig aus östlichen Richtungen und lässt die Werte nicht über +3 bis +8 Grad und örtlich bis +10 Grad ansteigen - und das trotz des vielen Sonnenscheins. In den klaren Nächten sinken die Werte auf -5 bis 0 Grad ab und können über manchen Regionen auf bis -8 Grad zurückgehen.

Die Wolken ziehen von Osten auf

Ungewohnt, aber das Hoch sorgt dafür, dass sich am 26. März (Do.) die Bewölkung von Ost nach West verdichtet und ein paar Regentropfen nicht auszuschließen sind, doch hält sich die Niederschlagsneigung in Grenzen. Westlich der Linie von Münster und München kann noch häufiger die Sonne zum Vorschein kommen. Der Wind kommt schwächt sich ab, kommt jedoch weiterhin aus östlichen Richtungen. Die Temperaturen steigen auf +8 bis +12 Grad an.

Etwas milder

Bei wechselnder bis starker Bewölkung trübt sich der Sonnenschein am 27. März (Fr.) weiter ein, doch ist kaum mit Niederschlägen zu rechnen. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +10 bis +15 Grad und örtlich bis +17 Grad.

Auf den Punkt gebracht: Sonniges und kaltes März-Wetter

Das März-Wetter in der Kurzübersicht
Tag Temperaturen Niederschlag Wolken Wind
22. März
(So.)
+2 bis
+9 Grad
Trocken Heiter Böig
23. März
(Mo.)
+4 bis
+10 Grad
Trocken Heiter Böig
24. März
(Di.)
+5 bis
+11 Grad
Trocken Heiter Böig
25. März
(Mi.)
+5 bis
+10 Grad
Trocken Heiter bis wechselnd Böig
26. März
(Do.)
+4 bis
+8 Grad
Vereinzelt Stark bis wechselnd Schwach bis mäßig
27. März
(Fr.)
+10 bis
+15 Grad
Vereinzelt Stark bis wechselnd Schwach

Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter April 2020.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)