Skip to main content

Wetter im Juni 2014 - Wettervorhersage vom 2. Juni

| M. Hoffmann
Bereits am Vormittag kann es im Südwesten schon die ersten Schauer und Gewitter geben, welche sich im Tagesverlauf etwas weiter nach Nordosten und Osten ausdehnen können, aber im wesentlichen südlich der Mittelgebirge bleiben (Gewitterradar). Sonst ist es vielfach wechselnd bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf verbreitet +17/+21 Grad und örtlich können auch bis +23 Grad erreicht werden. Am Dienstag nimmt das Schauer- und Gewitterrisiko etwa südlich der Linie Bielefeld - Bay. Wald weiter zu und auch die Temperaturen können mit +19/+23 Grad, örtlich auch bis +25 Grad noch etwas zulegen. Am Mittwoch nimmt ein Tiefdruckausläufer mit vermehrten Schauern und Gewittern, zum Abend auch mit einer Niederschlagsfront mehr Einfluss auf das Wetter in Deutschland. Im Osten kommen die Schauer und Gewitter erst am späten Abend an, so dass dort bei wechselnder Bewölkung zeitweise die Sonne bei Temperaturen zwischen +24/+28 Grad zum Vorschein kommen kann, sonst werden verbreitet +20/+25 Grad erwartet. Die Niederschlagssummen zeigen bis Mittwochabend mit 4-15 l/m² den Schwerpunkt der Niederschläge etwa westlich der Linie Hamburg - Zugspitze, örtlich davon werden hingegen "nur" 1-5 l/m² erwartet. Am Donnerstag zieht das Niederschlagsfeld nach Nordosten ab und von Südwesten kann es bereits wieder auflockern, wobei zum Nachmittag das Schauer- und Gewitterrisiko erhalten bleibt. Die Temperaturen gehen mit +17/+21 Grad etwas zurück, können im Nordosten aber nochmals bis +23 Grad erreichen. Ob sich am Wochenende - und damit an Pfingsten - das sommerliche Wetter durchsetzen kann, klären wir gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Pfingstwetter

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)