Skip to main content

Wetter im Juni 2013 - Wetterprognose vom 11. Juni

| M. Hoffmann
Heute ist es im Süden zunächst noch stark bewölkt, im Tagesverlauf lockert die Bewölkung zunehmend auf und wie bereits im Norden kommt die Sonnne mehr und mehr zum Vorschein. Ab den späten Nachmittagsstunden kann es ein paar örtlich begrenzte Regenschauer oder Gewitter geben, viel Niederschlag ist aber nicht zu erwarten (Wolkenradar | Gewitterradar). Die Temperaturen steigen heute auf verbreitet +18/+22 Grad, wobei im Nordosten auch bis +24 Grad erreicht werden können. Der Mittwoch und Donnerstag zeigen sich mit Temperaturen zwischen +22/+27 Grad durchaus sommerlich, örtlich können unter günstigen Bedingungen auch bis +30 Grad erreicht werden. Bereits ab Donnerstagnachmittag macht ein Tiefdruckausläufer von Nordwesten her seinen Einfluss zunehmend auf Deutschland geltend, so dass nachfolgend mit Schauern und Gewittern zu rechnen ist. Zum heutigen Stand sollte aber nicht all zu viel Niederschlag fallen und bis Freitagmorgen ist die Front auch schon in Richtung Osten abgezogen. Am Freitag macht sich das "Rückseitenwetter" mit etwas kühlerer Luft und Temperaturen um +20 Grad bemerkbar, es bleibt aber überwiegend trocken. Am Wochenende setzt sich mit Temperaturen zwischen +23/2+8 Grad das sommerliche weiter fort, wobei im Süden die Schauer- und Gewitterneigung erhalten bleibt. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr in einer neuen Wettervorhersage zum Sommerwetter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)