Skip to main content

Wetter im Februar 2014 - Wettervorhersage vom 11. Februar

| M. Hoffmann
Die letzten Regenschauer ziehen im Verlauf des Vormittags nach Osten ab und nachfolgend kommt bei wechselnder Bewölkung und Temperaturen von +3/+8 Grad zeitweilig die Sonne zu Vorschein. Am Mittwoch verläuft das Wetter ähnlich. In der Nacht überquert unter Abschwächung ein Niederschlagsband Deutschland von West nach Ost, welches noch im Verlauf des Vormittags nach Osten abziehen wird. Nachfolgend scheint bei wechselnder Bewölkung häufiger mal die Sonne und die Temperaturen steigen auf +3/+8 Grad (Wolkenprognose). Ab den späten Nachmittagsstunden dreht der Wind im Nordwesten auf und erreicht in der Nacht auf Donnerstag Windgeschwindigkeiten zwischen 50-80 km/h, in exponierten Lagen und an der Küste in Böen auch bis 90-100 km/h. Noch im Verlauf des Vormittages zieht das Starkwindfeld nach Norden ab, jedoch bleibt der Wind aus südwestlichen Richtungen stark bis mäßig, so dass die Temperaturen mit +5/+10 Grad weiter ansteigen werden. Mit dem Wind ziehen teils kräftige Regenschauer über das Land, welche in Staulagen auch länger anhaltend sein können (Niederschlagsprognose ). In den darauf folgenden Tagen bleibt der Wettercharakter wechselhaft und mit weiteren Starkwindereignissen ist zum heutigen Stand zu rechnen. Da der Wind überwiegend aus südwestlichen Richtungen kommt, können am Samstag unter "günstigen" Föhnbedingungen die Temperaturen an den Alpen auf bis +13 Grad ansteigen, sonst liegen diese verbreitet zwischen +5/+11 Grad. Gegen 13:00 Uhr erfolgt eine Aktualisierung des Wettertrend zum Wetter im Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)