Skip to main content

Wetter an Ostern 2017 - Wettervorhersage vom 14. April: unbeständig und für die Jahres­zeit zu kühl

| M. Hoffmann

Am Vormittag sind über dem Westen und Süden noch häufiger sonnige Auflockerungen möglich, bevor zum Nachmittag sich von Nordwesten die Bewölkung verdichten kann. Etwas Niederschlag in Form von kurzen Schauern ist auch möglich, viel wird aber nicht zu erwarten sein. Der Wind kommt über dem Süden schwach und über dem Norden mäßig aus westlichen Richtungen, was die Temperaturen über dem Süden auf +10/+15 Grad und etwa nördlich der Linie Köln - Dresden auf +6/+12 Grad ansteigen lassen kann.

Am Karsamstag bleibt es überwiegend stark bewölkt, wobei über dem Süden und auch über dem Norden am Nachmittag kurze Aufheiterungen nicht auszuschließen sind. Der frische Wind dreht auf nordwestliche Richtungen und führt weitere Schauer über Deutschland hinweg, welche über dem Norden - vor allem im Stau der Mittelgebirge - auch kräftiger und länger andauernd ausfallen können. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte im Bereich zwischen +7/+12 Grad über dem Norden und +10/+15 Grad über Süddeutschland.

Viele Wolken werden am Ostersonntag mit zeitweiligen - meist leichten Niederschlägen - das Wetter dominieren können. Am "freundlichsten" bleibt es wohl über dem Südwesten und Nordosten , wo für kurze Momente auch mal die Sonne zum Vorschein kommen und es dort weitgehend trocken bleiben kann. Der Wind kommt frisch bis mäßig aus nordwestlichen Richtungen und lässt die Temperaturen auf verbreitet +7/+12 Grad zurückgehen.

Ein Tiefdrucksystem überquert am Ostermontag Deutschland von Nordwest nach Südost und sorgt vor allem über Süddeutschland für viele Wolken und länger andauernden - teils kräftigen - Niederschlag. Nach Norden kann zum Nachmittag die Wolkendecke auch mal aufreißen, jedoch zeigt sich auch dort der Wettercharakter unbeständig. Der Wind dreht auf nördliche Richtungen und lässt die Temperaturen mit +6/+12 Grad noch etwas zurück gehen. Die Schneefallgrenze sinkt über dem Norden auf 800 Meter und über dem Süden auf 1.500 Meter ab (Schneeprognose). Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr zum Wetter April und gegen 17:00 Uhr in einem Wettertrend zum Frühling und Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)