Skip to main content

Wetter im November 2012 - Wetterprognose vom 10. November

| M. Hoffmann
Vor allesm südlich einer Linie Frankfurt a.M. - Dresden wird es heute und am Sonntag zeitweise länger andauernd und örtlich kräftig regnen - für einige Regionen sind bereits Wetterwarnungen aktiv. In der Niederschlagssimulation werden bis Sonntag Abend zwischen 10-25 l/m², südlich der Donau auch bis 40 l/m² simuliert. Nördlich der oben beschrieben Linie bleibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung bei kurzweiligen Niederschlägen (3-10 l/m²). Die Temperaturen erreichen relativ milde 7/11 Grad, bei Föhn an den Alpen sind auch bis 16 Grad möglich. In der kommenden Woche setzt sich in Deutschland Hochdruck durch und bringt vielerorts Sonne, wobei durch eine gradientenschwache Wetterlage (wenig Luftbewegung - auch in der Höhe) der Nebel, bzw. Hochnebel im Tagesverlauf immer schwerer aufzulösen sein wird. Die Temperaturen erreichen im Nebel kaum mehr als 5/8 Grad, mit Sonnenschein können sehr milde 8/13 Grad erreicht werden. In den Nächten muss bei aufklaren örtlich mit leichten Frost bis -1 Grad gerechnet werden, sonst liegen die Nachttemperaturen zumeist zwischen +1/+5 Grad. Zum heutigen Stand wird das zweite November Drittel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hochdruckdominiert sein - ab dem 18./20. November könnte sich eine erneute nasskalte Wetterlage einstellen mit der einen oder anderen Option auf Winterwetter im letzten November Drittel, was im Detail aber noch abgewartet werden muss.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)