Skip to main content

Wetter März 2021 Wettervorhersage vom 28.02.2021 - Aus Frühling wird nasskalt

| M. Hoffmann
Nasskaltes Wetter zum Wochenausklang

Das Wetter wird in der kommenden März-Woche über Deutschland wieder abwechslungsreicher und unter bestimmten Voraussetzungen wird man zum Wochenausklang ein paar Schneeflocken zu Gesicht bekommen können.

Über Teile von Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Sachsen können sich noch frühmorgendliche Nebelfelder halten, die sich aber spätestens zum Nachmittag aufgelöst haben sollten. Nachfolgend scheint - wie über dem Rest von Deutschland - verbreitet die Sonne von einem nahezu wolkenlosem Himmel. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen und mit einem böigen Wind aus unterschiedlichen Richtungen erreichen die Temperaturen +7 bis +12 Grad. Örtlich sind bis +14 Grad möglich. Daran ändert sich auch am 1. März (Mo.) nichts.

Ein paar Wolken

Nach frühmorgendlicher Nebelauflösung scheint am 2. März (Di.) verbreitet die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Zum Nachmittag ziehen über dem Süden und Südwesten hohe Schleierwolken auf und verdichten sich zum Abend, doch mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Der Wind kommt schwach aus südlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen milde +10 bis +15 Grad.

Wolken und etwas Regen

Die Wolken werden am 3. März (Mi.) zahlreicher und verdichten sich zum Nachmittag westlich einer Linie von Rostock und Stuttgart. Weiter nach Osten dominiert noch überwiegend Sonnenschein. Ab den späten Nachmittagsstunden sind über dem Westen ein paar Regenschauer nicht auszuschließen, sonst bleibt es trocken. Der Wind kommt schwach aus südlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +11 bis +16 Grad.

Unbeständiges März-Wetter

Die Wolken überwiegen am 4. März (Do.), doch hin und wieder zeigt sich auch die Sonne für ein paar Momente. Der Wind kommt böig aus westlichen Richtungen und treibt Regenschauer über Deutschland hinweg, deren Schwerpunkt südlich der Linie von Köln und Berlin liegen kann. Die Temperaturen gehen mit +7 bis +13 Grad etwas zurück.

Ein windiger, unbeständiger und kühler März-Tag

Der böige Wind dreht am 5. März (Fr.) nördliche Richtungen und führt in der Höhe spürbar kühlere Luftmassen nach Deutschland. Die Temperaturen gehen nördlich der Linie von Köln und Dresden auf +2 bis +6 Grad zurück und Schauer sind als Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer möglich. Etwas milder bleibt es mit +4 bis +8 Grad über Süddeutschland, wobei dort zum späten Nachmittag die Schauer mit einer entsprechenden Intensität in die feste Form übergehen können. Die Sonne zeigt sich nur für kurze Momente.

Eine abwechslungsreiche März-Woche steht bevor, die vom Frühling bis zum spätwinterlichen Geplänkel etwas zu bieten hat. Was darüber hinaus für Wetterentwicklungen möglich sind, erläutern wir gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Wetter im Frühling und Sommer 2021.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)