Skip to main content

Wetter im März 2015 - Wettervorhersage vom 17. März

| M. Hoffmann
Am heutigen Dienstag und am Mittwoch ist mit vielfach sonnigen, trockenem und warmen Wetter zu rechnen. Die Temperaturen steigen verbreitet auf +11/+16 Grad und können heute im Südwesten auch +15/+18 Grad, örtlich gar die +20 Grad Marke erreichen. Lediglich hohe Schleierwolken können den Sonnenschein etwas eintrüben. Am Donnerstag dreht der Wind von östliche auf nördliche Richtungen und kann im Westen und Nordwesten für wechselnde bis starke Bewölkung sorgen, wobei geringfügiger Niederschlag nicht gänzlich auszuschließen ist, sonst bleibt es vielfach noch sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen bei starker Bewölkung auf +6/+10 Grad, sonst sind mit Sonnenschein +9/+15 Grad zu erwarten. Am Freitag zieht von Norden her ein Niederschlagsband nach Deutschland, so dass etwa nördlich der Mittelgebirge der Wettercharakter im Tagesverlauf wechselhafter werden kann und dort mit etwas Niederschlag zu rechnen ist. Mit jedem Kilometer in Richtung Süden lockern die Wolken auf und die sonnigen Anteile können überwiegen, bevor auch hier im Tagesverlauf die Bewölkung eine zunehmende Tendenz hat. Die Temperaturen steigen im Norden auf +6/+11 Grad und können im Süden mit etwas Sonnenschein Werte zwischen +10/+15 Grad erreichen. In der Nacht auf Samstag erreicht das Niederschlagsband die Alpen und kann sich dort anstauen, so dass im Alpenvorland tagsüber örtlich mit länger andauerndem Regen zu rechnen ist, sonst sind verbreitet Schauer zu erwarten. Der auffrischende Wind aus nördlichen Richtungen lässt die Temperaturen "nur" noch auf Werte zwischen +4/+9 Grad ansteigen, so dass die Schneefallgrenze auf 800-1.200 Meter absinken kann. Am Sonntag können im Norden die Wolken weiter auflockern und teils längere sonnige Momente ermöglichen, während es im Süden bei einer schwachen Niederschlagsneigung noch vielfach stark bis wechselnd bewölkt bleiben kann. Die Temperaturen steigen mit einem auf nordöstliche Richtungen drehenden Wind auf +3/+7 Grad im Nordosten und können im Südwesten mit +5/+9 Grad etwas milder ausfallen. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Frühling.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)