Skip to main content

Wetter im Dezember 2012 - Wetterprognose vom 22. Dezember

| M. Hoffmann
Etwa nördlich einer Linie Hamburg - Dresden schneit es heute noch leicht, südlich davon geht der Niederschlag zumeist als Regen nieder. Bereits in den Nachmittagsstunden zieht von Westen her das nächste Niederschlagsband nach Deutschland herein und bringt örtlich kräftige und lang anhaltende Regenfälle, welche die Flusspegel weiter bedrohlich anschwellen lassen werden.
Vorabinformation Unwetter:
Von Samstagmittag bis Sonntagabend in Teilen West-, Südwest- und Süddeutschlands Unwettegefahr durch ergiebigen Dauerregen und in einigen höheren Lagen durch starkes Tauwetter.
Unwettervorwarnung
Die Temperaturen steigen heute auf -3/0 Grad im Nordosten, sonst verbreitet auf +1/+8 Grad an. In der Nacht auf Sonntag sind in höheren Lagen Sturmböen bis 90 km/h möglich. Am Sonntag regnet es nördlich einer Linie Köln - Berchtesgaden noch länger andauernd und ergiebig, während im Südwesten der Regen langsam nachlässt. Nördlich einer Linie Lübeck - Berlin kann der Niederschlag auch als Schnee fallen und dort innerhalb weniger Stunden für eine Schneedecke von 5-20 cm sorgen. Nachfolgend geht der Niederschlag zum Sonntag Abend hin auch dort in Regen über. Die Temperaturen steigen am Sonntag im Nordosten auf -3/+1 Grad, sonst werden verbreitet +5/+11 Grad erwartet. In der folgenden Wetterprognose erfahren Sie in Kürze, wie das Wetter an Weihnachten werden wird.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)