Skip to main content

Wetter im Mai 2013 - Wettervorhersage vom 13. Mai

| M. Hoffmann
Heute gibt es die letzten großflächigen Schauer, aber bereits in den Nachmittagsstunden "bessert" sich das Wetter von Westen her und die Sonne kommt bei Temperaturen zwischen +12/+15 Grad des Öfteren zum Vorschein, im Osten können auch bis +18 Grad erreicht werden. Die Windströmung in der Höhe dreht im Tagesverlauf auf südliche Richtungen und führt warme, aber auch feuchte Luftmassen nach Deutschland über die Alpen. So bleibt es im gesamten Wochenverlauf nicht trocken und uns muss Regional immer wieder mit Regenschauern unterschiedlicher Intensität gerechnet werden, wobei örtliche Gewitter nicht auszuschließen sind. Das positive an dieser Wetterwoche sind die steigenden Temperaturen, die bis zum Mittwoch auf +19/+24 Grad steigen können, wobei im Osten auch bis +27 Grad möglich sind. Die Unsicherheiten der Detailprognose nehmen zum Donnerstag zu, da heute insbesondere das amerikanische Wettermodell das Tief im Westen ein paar hundert Kilometer weiter östlich simuliert, als es das europäische Wettermodell macht. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit bleibt aber bei beiden Wettermodellen gleich hoch, nur bei den Temperaturen gibt es erhebliche Unterschiede - sind es beim amerikanischen Wettermodell nur noch +13/+18 Grad, so sind es beim europäischen Wettermodell noch +15/+20 Grad - aber kein Vergleich mehr zu den Simulationen der vergangenen Tage. Der Freitag verläuft ähnlich - Regenschauer bei Temperaturen zwischen +14/+18 Grad. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 12:30 Uhr zum Wetter an Pfingsten.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)