Skip to main content

Wetter März - Vorhersage 8. März 2011

| M. Hoffmann
Wie wäre es mit frühlingshaften Temperaturen zum kommenden Wochenende? Zumindest im Süden stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Weiterhin schlecht sieht dagegen die Niederschlagsbilanz aus. Durch die andauernden Hochdrucklagen seit Mitte Januar herrscht vor allem im Süden ein Niederschlagsdefizit. Heute wird es noch einmal richtig warm und überwiegend sonnig. Tageswerte klettern auf +7 Grad im Nordosten und +12 Grad im Südwesten. In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Temperatur im Allgemeinen auf 0 Grad ab. In den Morgenstunden des Mittwochs dann von Nordwesten her rascher Bewölkungsaufzug und nachfolgend Regen. Der Wind frischt nördlich der Mittelgebirge auf und kann an der Nordseeküste Sturmstärke erreichen. Der Regen dürfte sich südlich der Mittelgebirge, abgesehen von dichter Bewölkung, kaum bemerkbar machen. Die Tiefstwerte in der Nacht zum Donnerstag liegen um die 0 Grad herum. Auch am Donnerstag vor allem an der Nordseeküste Gefahr von Sturm, sonst nördlich der Mittelgebirge Windgeschwindigkeiten zwischen 30 und 60 km/h. Dazu gibt es auch leichten Regen. Im Süden ist es stark bewölkt aber niederschlagsfrei. Die Tageswerte liegen am Donnerstag bei +5 Grad im Norden und bis +11 Grad im Südwesten. Am Freitag zieht ein Niederschlagsband bis zu den Mittelgebirgen und allmählich beruhigt sich die Wettersituation wieder. Vielfach ist es wechselnd bewölkt und die Temperaturen erreichen im Norden +5 Grad und +11 Grad im Südwesten. Nachts leichter Frost möglich. Am Samstag und Sonntag überwiegend hohe Bewölkung aber kein Niederschlag mehr. Die Temperaturen klettern im Süden und Westen bereits auf bis +14 Grad, während im Norden nur +7 Grad erreicht werden. Die Wetterlage wird ab Freitag, 11. März 2011, noch nicht als Sicher angesehen. Die Hauptläufe der Modelle sind die "warmen" Ausreißer. Es gibt also noch gewisse Unsicherheiten, ob das kommende Wochenende wirklich frühlingshaft wird.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)