Skip to main content

Wetter im Juli 2013 - Wettervorhersage vom 13. Juli

| M. Hoffmann
Im Nordwesten zeigt sich der Himmel aktuell stark bewölkt, wobei diese sich im Laufe des Tages mehr und mehr auflockern wird und die Sonne zum Vorschein kommt (Wolkenradar). Im restlichen Deutschland gibt es mit jedem Kilometer in Richtung Süden weniger Wolken, so dass die Temperaturen im Norden auf +19/+22 Grad und im Süden auf +23/+26 Grad ansteigen können. Bereits in der Nacht auf Sonntag nimmt im Norden die Bewölkung erneut zu und kommt dabei auch bis in den Süden voran. Am sonnigsten wird es wohl im Südwesten bleiben, wo die Temperaturen auf +23/+27 Grad ansteigen können, sonst sind es verbreitet +21/+25 Grad, direkt an der Küste bei starker Bewölkung nur +16/+20 Grad. Zum heutigen Stand sollte es aber überwiegend trocken bleiben, hier und da sind ein paar Regentropfen möglich (am wahrscheinlichsten noch entlang einer Linie Hamburg - Dresden). Die neue Woche bleibt bis zum Mittwoch das überwiegend sommerliche und trockene Wetter erhalten. So steigen die Temperaturen bis zum Dienstag wieder verbreitet auf +23/+28 Grad. Das Hochdruckgebiet bleibt in der kommenden Woche relativ stabil erhalten, fängt aber zu "schwächeln" an, so dass das Wetter in der zweiten Wochenhälfte wechselhafter werden kann. Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)