Skip to main content

Wetter Juli 2011 - Wetterprognose und Wettervorhersage

So war das Wetter im Juli 2011

| M. Hoffmann
Eine Überraschung ist es nicht gerade, dass der Juli 2011 in allen Disziplinen "versagt" hat. Er war zu kalt, er war zu nass und er war zu dunkel. Über gesamt Deutschland gerechnet war der Juli 2011 mit 16,1 Grad im Schnitt 0,8 Grad zu kühl gegenüber dem langjährigen Mittel und damit der erste Monat in diesem Jahr, der nicht zu warm ausgefallen ist. Auch beim Niederschlag wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt: mit im Schnitt 114 Liter Regen pro m² überstieg der Juli 2011 das langjährige Mittel (78 l/m) um 48%. Auch bei der Sonnenscheindauer mit 162 Stunden zeigte der Juli ein Defizit von 22% gegenüber dem Durchschnitt von 209 Stunden. Insgesamt betrachtet war der Juli 2011 aus meteorologischer Sicht ein sehr abwechslungsreicher und spannender Monat - aus Urlauber-Sicht wohl eher ein Reinfall! Den ganzen Bericht des Deutschen Wetterdienstes können Sie hier nachlesen - im Wetterforum können Sie noch einmal die z.T. erhitzten Diskussionen um das Wetter im Juli 2011 nachverfolgen

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen
Weitere Wetterprognosen

Wetter im Juli - Vorhersage vom 29. Juli 2011

| M. Hoffmann
Am heutigen Freitag kommt es vor allem im Süden bei Temperaturen um 23 Grad noch zu gewittrigen Regenschauern. Sonst bleibt es abgesehen vom Nordosten weitestgehend Niederschlagsfrei bei Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad. Bereits in den Nachmittagsstunden zieht von Nordosten her ein Niederschlagsgebiet herein, welche in den Gebieten östlich einer Linie Rostock - Leipzig u...

Wetter im Juli 2011 - Wettervorhersage vom 28. Juli

| M. Hoffmann
Weder Fisch noch Fleisch in den letzten Juli Tagen - südlich der Mittelgebirge bis zum Wochenende immer wieder, z.T. gewittrige Schauer möglich - die Temperaturen liegen zwischen 22 und 26 Grad und erreichen damit durchaus sommerliche Werte. Nördlich der Mittelgebirge bleibt es bis zum Samstag relativ trocken und die Temperaturen erreichen nur mäßig warme 17 bis 21 Grad. Zum...

Wetter im Juli 2011 - Vorhersage vom 27. Juli

| M. Hoffmann
Angenehme 20 bis 26 Grad wird es bis zum kommenden Samstag in Deutschland geben. Dazu gibt es südlich der Mittelgebirge die gewohnten täglichen Schauer, die besonders am heutigen Mittwoch auch gewittrig sein können. Zum Wochenende selbst kündigt sich nach heutigem Stand ein Schwall kühlerer Luft an, was die Temperaturen am Samstag nur noch auf 20 Grad im Norden und 22 Grad i...

Wetter im Juli - Vorhersage vom 26. Juli 2011

| M. Hoffmann
Bis zum Wochenende gibt es südlich der Mittelgebirge noch häufig Schauer, z.T. mit Gewitter. Der Norden bleibt weitestgehend bei Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad trocken. Im restlichen Deutschland werden Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad erwartet - örtlich auch bis 27 Grad. Über das Wochenende hinweg bleibt es im Norden relativ trocken (im Nordosten leichter Regen mög...

Wetter im Juli - Vorhersage vom 25. Juli 2011

| M. Hoffmann
Das "Schlimmste" haben wir mit dem gestrigen Sonntag hinter uns gelassen, nun geht es für die letzten Juli Tage mit den Temperaturen stetig aufwärts, allerdings bleibt uns das wechselhafte Wetter vorerst noch erhalten. Besonders der Süden und Osten profitiert von der sich nun veränderten Großwetterlage. Der Trog ist zwar noch vorhanden, jedoch gewinnt das Hochdruckgebiet bei...

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)