Skip to main content

Wetter Februar - Vorhersage 16. Februar 2011

| M. Hoffmann
Sicher ist in diesen Februar Tagen gar nichts. Die Wettermodelle haben die Grenzwetterlage zwar ganz gut im Griff, jedoch können kleine Veränderungen große Auswirkungen verursachen. So ist es heute kein Wunder, dass die Wettermodelle, welche es gestern noch gerne mild für die nächste Woche gehabt hätten, nun den Winter einziehen lassen. Relativ fest steht, dass es im Nordosten zunächst zu keiner durchgreifenden Milderung kommen wird. Bis zum Wochenende bleibt es meist Niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen im Nordosten Tageswerte um -1 bis 0 Grad, im Südwesten klettern die Temperaturen auf bis zu +8 Grad. Im Laufe des Sonntags schiebt sich im Süden eine schwache Regenfront dazwischen, welche sich im Laufe des Montags auf ganz Deutschland ausbreiten wird. Die 0 Grad Grenze verschiebt sich allmählich nach Süden, so dass der Dauerfrost nördlich einer Linie Köln - Nürnberg vorzufinden ist. Hier fällt der Niederschlag am Montag überwiegend als Schnee. Im Südwesten werden noch einmal bis +6 Grad erwartet und der Niederschlag fällt als Regen. Aber auch im Südwesten kommt bis zum Mittwoch die Kaltluft voran, so dass es am Mittwoch Tageswerte um -3 Grad geben wird. Nachts ist dann mit teils strengen Nachtfrösten zu rechnen. Schnee könnte dann bis zur Mitte nächster Woche überall liegen. Allerdings ist es am Anfang des Artikels schon angekündigt worden - sicher ist das noch lange nicht!

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)