Skip to main content

Wetter im August - Vorhersage vom 15. August 2011

| M. Hoffmann
Auf und ab beim Wetter auch in der kommenden Woche. Zunächst geht das „sommerliche“ Intermezzo am Montag zu Ende und wird sogleich am Dienstag – zumindest südlich der Mittelgebirge mit rund 25 Grad fortgesetzt, findet am Donnerstag mit rund 30 Grad seinen Höhepunkt, bevor zum Freitag hin sich die Luft wieder auf angenehme 25 Grad abkühlt, bevor sie zum Wochenende wieder die 30 Grad Marke anstrebt. Dazu kann es in der relativ feuchtwarmen Luft zu gewittrigen Regenschauern kommen. Im Süden kann man also durchaus von Spätsommer Wetter sprechen. Im Norden ist es dagegen nicht ganz so warm, aber mit 22 bis 24 Grad ist es schon mal wärmer als in den vergangenen Tagen. Regen fällt auch im Norden immer mal wieder, konzentriert sich im Wesentlichen aber auf den Freitag der kommenden Woche. Letzten Ende zeigt sich der August dann doch noch recht versöhnlich, drohte doch das zweite Drittel zunächst noch als zu kühl auszufallen. Damit stehen die Wahrscheinlichkeiten für ein sommerliche August Drittel - zumindest im Süden – nicht schlecht aus.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)