Skip to main content

Wettervorhersage April: Minimalst wechselhaft

| M. Hoffmann
Der April - leicht wechselhaft

Das Wetter kann sich im Verlauf der kommenden Woche nicht so recht entscheiden. Ein Kaltlufttropfen beeinflusst mit seinen Wolken das Wetter und sorgt für einen minimalst wechselhaften Wettercharakter.

Östlich einer Linie von Hamburg und Ulm ziehen heute Wolkenfelder vorüber und trüben den Sonnenschein gelegentlich ein. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Weiter nach Westen kommt die Sonne häufiger zum Vorschein. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen über Deutschland hinweg. Die Temperaturen erreichen über dem Osten +12 bis +16 Grad und über dem Westen sind bis +20 Grad möglich.

Über dem Osten ein paar Schauer

Ein schwacher Kaltlufttropfen erreicht Deutschland am 19. April (Di.) und führt mehr Wolken nach Deutschland, die über Teile von Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern für ein paar Regenschauer sorgen können. Verbreitet bleibt es trocken. Weiter nach Westen zeigt sich bei starker bis wechselnder Bewölkung häufiger die Sonne. Bei schwachen bis mäßigen Windbewegungen aus nordöstlichen Richtungen erreichen die Temperaturen +10 bis +15 Grad und über dem Westen sind bis +18 Grad möglich.

Sonnenschein über dem Süden, Wolken über dem Norden

Nördlich der Linie von Köln und Dresden zeigt sich der Himmel am 20. und 21. April (Mi. und Do.) stark bewölkt und mit dem einen oder anderen Regentropfen kann gerechnet werden (Niederschlagsprognose). Viel an Niederschlag ist jedoch nicht zu erwarten. Weiter nach Süden lockert die Bewölkung auf und verbreitet ist mit Sonnenschein zu rechnen, der sich am Donnerstag südlich der Donau durch aufziehende Bewölkung eintrüben kann. Der Wind kommt böig aus östlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen +12 bis +15 Grad und mit dem Sonnenschein sind bis +18 Grad möglich.

Wolken über dem Süden, Sonne über dem Norden

Wolken dehnen sich am 22. April (Fr.) südlich einer Linie von Köln und Dresden aus und können ganz vereinzelt für Schauer sorgen. Verbreitet bleibt es trocken. Weiter nach Norden lockert die Bewölkung auf und ein sonniger Apriltag ist möglich. Der Wind kommt über dem Süden schwach und über dem Norden mäßig bis böig aus östlichen Richtungen. Die Temperaturen erreichen +14 bis +18 Grad und örtlich bis +20 Grad.

Viele Wolken und etwas Regen

Bei überwiegend starker Bewölkung kommt die Sonne am 23. April (Sa.) über dem Süden nur selten zum Vorschein. Ein schwaches Niederschlagsfeld dehnt sich von Süd nach Nord aus und erreicht bis zum Nachmittag eine Linie südlich von Rheinland-Pfalz und Sachsen. Weiter nach Norden bleibt es trocken und kurze längere sonnige Momente sind möglich. Der Wind kommt schwach aus östlichen Richtungen und die Temperaturen pendeln sich auf +14 bis +18 Grad ein. Mit sonnigen Momenten sind über dem Nordwesten bis +20 Grad möglich, während es bei Regen mit +12 Grad kühler bleiben kann.

Nächste Aktualisierung

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)