Skip to main content

Wetter im März 2013 - Wettervorhersage vom 26. Februar

| M. Hoffmann
Das Wetter im März beginnt verbreitet so, wie es im Februar aufhört - grau und trüb. Allerdings nehmen die Wolkenlücken zu, so dass von Norden her die Sonne des Öfteren zum Vorschein kommen kann. Im Nebel steigen die Temperaturen kaum über 0/+2 Grad, bei Sonnenschein können immerhin bis +8 Grad erreicht werden. Am Samstag macht sich ganz im Nordosten der Trogvorstoß bemerkbar, der aber nach Osten hin abgelenkt wird und somit keine wesentliche Relevanz mehr für das Wetter in Deutschland hat. Der Wind frischt dabei etwas auf und es kann etwas Niederschlag geben - bei Temperaturen zwischen +1/+8 Grad jedoch überwiegend in flüssiger Form. Am Sonntag bleibt das Wetter wechselnd bis stark bewölkt und die letzten Niederschlagreste des Tiefdrucksystems lösen sich über Deutschland allmählich auf. Die Temperaturen bleiben nahezu unverändert mit +1/+8 Grad im mäßig milden Bereich. Die Nächte bleiben - je nach Bewölkungssituation - mit 0/-6 Grad frostig, mit starker Bewölkung sind auch positive Werte um +2 Grad zu erwarten. Der Trogvorstoß "schrammt" an Deutschland also vorbei - den Blick mal in Richtung Weißrussland gewendet, so sind dort am Wochenende Tageswerte zwischen -5/-14 Grad zu erwarten. Ist damit der Winter in Deutschland vorbei oder kommt da noch was? Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)