Skip to main content

Wetter im Dezember 2011 - Wetterprognose vom 27. November

| M. Hoffmann
Pünktlich zum Winteranfang am 1. Dezember ändert sich das Wetter in Deutschland spürbar. Von Hochdruck wird in den ersten 10 Dezember Tagen erst einmal nichts zu sehen und zu spüren sein. Der Wind wird ab Mittwoch in den südlichen Gebieten zunehmen und zum Freitag hin stürmisch werden - auch Niederschlag, zunächst noch in flüssiger Form soll genügend fallen. Am Freitag klettern die Temperaturhöchstwerte nicht mehr über 5 Grad hinaus, was die Schneefallgrenze auf etwa 600 bis 800 Meter sinken lässt. Das bedeutet in den Skiregionen von Deutschland, Österreich und der Schweiz Schneezuwachs, was alle Winter Urlauber die ihren Urlaub schon gebucht haben, freuen wird. Die Schneeprognose für die mittleren Lagen ab 1.000 Meter sieht also gar nicht so schlecht aus. Die klassische Winterwetterlage ist noch nicht in Sicht, es deutet aber vieles darauf hin, dass diese um den 10. Dezember herum eintreffen könnte.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)