Skip to main content

Wetter im September 2013 - Wettervorhersage vom 19. September

| M. Hoffmann
Die teils noch dichte Wolkendecke reist im Tagesverlauf von Westen her zunehmend auf und die sonnigen Anteile werden dominierend sein. Ab den Nachmittagsstunden steigt in ganz Deutschland das Schauerrisiko an, es bleibt aber bei meist lokal begrenzen und kurzen Schauern. Die Temperaturen steigen - je nach Sonnenscheindauer - auf +12/+17 Grad. In der Nacht auf Freitag überquert ein Niederschlagsband Deutschland von West nach Ost. Die zu erwartenden Niederschlagsmengen sind südlich der Mittelgebirge mit 1-2 l/m² gering, während nördlich der Mittelgebirge mit 3-8 l/m² etwas mehr Niederschlag zu erwarten ist. Bis Freitagnachmittag ist das Niederschlagsband nach Osten abgezogen und die Sonne kommt von Westen her bei +13/+18 Grad wieder vermehrt zum Vorschein. Am Wochenende setzt sich in ganz Deutschland Hochdruckwetter durch, so dass nach Auflösung morgendlicher Frühnebelfelder häufig die Sonne scheinen wird. Die Temperaturen steigen von Samstag mit +14/+17 Grad im Osten und +15/+20 Grad im Westen bis zum Sonntag auf +16/+20 Grad im Osten und +18/+23 Grad im Westen an. Die neue Woche beginnt ebenfalls mit Hochdruck und viel Sonnenschein - die Temperaturen steigen rasch auf +20/+24 Grad an und können örtlich mit +25 Grad auch noch einmal sommerliche Werte erreichen. Ab Mittwoch mehren sich die Unsicherheiten in den Simulationen der Wettermodelle erneut, da die Position des Hochdrucksystems weiterhin unklar ist - mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wetterprognose zum Herbst/Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)