Skip to main content

Wetter im Juni - Vorhersage 6. Juni 2011

| M. Hoffmann
Bisher fulminanter Wetterstart in den Juni - viele Gewitter, teilweise mit Hagel und Sturmböen haben das Deutschland überzogen. Zudem gab es fast überall sommerliche Temperaturen über das verlängerte Wochenende. Der heutige Montag und der morgige Dienstag werden mit 23 bis 27 Grad noch einmal richtig warm und schwül, im Osten mit bis 30 Grad auch schwül-heiß. In den Nachmittags- und Abendstunden muss verbreitet mit kräftigen Gewittern, Hagel, stürmische Böen und Starkregen gerechnet werden. Am Mittwoch kommt dann der große Wetterumschwung - zum "Leidwesen" für alle, die sich schönes und sommerliches Wetter zu Pfingsten gewünscht haben. Im Osten werden am Mittwoch noch einmal bis 30 Grad erwartet, während im Westen die 18 Grad Grad nicht überschritten werden. Diese hohe Temperaturdifferenz hat seine Ursache in starken Niederschlägen im Westen und Südwesten, welche bereits in der Nacht zum Mittwoch beginnen - im Laufe des Tages kommen die Niederschläge Richtung Osten voran und haben Unwetterpotential. Am Donnerstag beruhigt sich das Wetter allmählich und die Temperaturen pendeln sich zwischen 17 und 20 Grad ein - dort wo es stärker und länger regnet steigen die Temperaturen nur auf 13 Grad. Das kommende Wochenende soll sich nach heutigem Wetter im Juni - Wetterprognose dann recht wechselhaft zeigen bei Tagestemperaturen zwischen 25 Grad im Osten und 20 Grad im Westen. Im weiteren Verlauf gibt es die Tendenz, dass die zweite Juni Hälfte sommerlich wird.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)