Skip to main content

Wetter Februar - Vorhersage 31. Januar 2011

| M. Hoffmann
Wetter Februar 2011 - nördlich der Mittelgebirge wird das Wetter bis zum kommenden Wochenende recht stürmisch. Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Km/h sind an den Küsten und im Bergland möglich. Der Vorläufige Höhepunkt wird in der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. - 5. Februar 2011, erwartet. Südlich der Mittelgebirge wird man davon kaum etwas mit bekommen, denn dort dominiert weiterhin Hochdruck das Wetter Geschehen. In der Nacht zum Mittwoch, 2. Februar 2011, kommt in der Nordhälfte Niederschlag auf, der Anfangs als Schnee, Graupel oder als gefrierender Regen fallen kann. Bis in die frühen Morgenstunden zieht dieses Niederschlagsband Richtung Osten ab, auch dort die gleiche Situation, wobei eher nach Osten, desto mehr geht der Niederschlag in fester Form über. Ein weiteres Niederschlagsband folgt dann am Donnerstag, 3. Februar 2011, welches Deutschland von Nordwest nach Südost bis Freitag früh überquert hat. Auch hier ist die Niederschlagsart noch nicht klar, da es in der Nacht zu Freitag noch verbreitet Frost gibt. Der Niederschlag lässt dann insgesamt nach, jedoch nimmt schon am Freitag früh der Wind im Norden an Fahrt auf. Bis zum Abend dann Sturmstärke erreichend. Mit einem nachlassen des Windes ist erst am Samstag Nachmittag zu rechnen. Bis an den Mittelgebirgskamm frischt der Wind aber nur auf - Böen bis 40Km/h möglich, an der Küste bis 90 Km/h. Die Tagestemperaturen erreichen bis Samstag +1 bis +6 Grad, ab Samstag dann auch bis +10 Grad. Nachts überwiegend leichter, bei Schnee und aufklaren auch mäßiger Frost möglich.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)