Skip to main content

Wetter im August - Vorhersage vom 29. Juli 2011

| M. Hoffmann
Der Sommer kehrt im August zurück - das steht für das erste August Drittel mit hoher Wahrscheinlichkeit schon heute fest. Temperaturen jenseits von 25 Grad und teilweise auch über 30 Grad werden schon ab dem 1. August 2011 erwartet - schöner kann der Start in die Ferien und in den Urlaub für die Süddeutschen kaum sein. Die z.T. hoch sommerliche Wetterlage hat jedoch ab dem 3. August einen Schönheitsfleck - tägliche, teils gewittrige Regenschauer wie wir sie aus dem Juni bereits kennen, werden uns begleiten. Eine richtiges, hoch sommerliches Hochdruckgebiet ist derzeit nicht in Sicht. Ab dem 8. August gibt es wieder vermehrt Unsicherheiten und die Kontrollläufe zeigen einen eher negativ gesetzten Temperaturtrend auf gemäßigte Temperaturen von 20 bis 25 Grad. Das europäische Wettermodell zeigt heute ab dem 8. August eine völlig andere Wetterlage als das amerikanische Wettermodell, welche Dank eines Skandinavienhochs durchaus als stabil bezeichnet werden kann. Es gibt also noch gewisse Unsicherheiten bzw. Hoffnungen, wie sich das zweite Drittel im August 2011 gestaltet. Das Langfristmdoell rechnet weiterhin einen normalen Temperaturverlauf im August, beim Niederschlag werden nun die südlichen Regionen von Deutschland als leicht zu trocken gerechnet. Genießen wir aber zunächst die kommenden Sommertage.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)