Skip to main content

Wetter im September 2011 - Vorhersage vom 13. September

| M. Hoffmann
Eine bis zum Samstag realtive ruhige Woche steht bevor. Im Norden kann es am heutigen Dienstag und Mittwoch auch mal stürmisch werden (Spitzenböen um die 60 Km/h - Warnungen vor markantem Wetter aktiv). Die Temperaturen pendeln sich nördlich einer Linie Frankfurt - Berlin auf rund 17 Grad und südlich davon auf 20 Grad ein. Regen fällt, abgesehen von der Küste, kaum noch. Am Freitag wird erneut ein Schwall warmer Luft aus dem Südwesten zugeführt und treibt die Temperaturen südlich der Mittelgebirge auf Werte um 23 Grad (nördlich davon 17 bis 20 Grad). Das Wochenende gestaltet sich überwiegend wechselhaft - wobei sich der Nordwesten wieder einmal benachteiligt fühlen darf. Denn im Nordwesten und im Südosten werden zum heutigen Stand die meisten Niederschläge erwartet. Die Temperaturen erreichen am Samstag im Osten nochmals die 20 Grad, sonst nur um 15 Grad, bei länger anhaltendem Regen auch darunter. Am Sonntag wird es dann schon früh herbstlich bei meist stark bewölktem Himmel, ab und an Regen und Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad. Geht es dann auch herbstlich weiter? Zum heutigen Stand - nein. Die Temperaturen pendeln sich nach den Kontrollläufen wieder zwischen 16 und 22 Grad ein, dazu gibt es das bereits bekannte wechselhafte Wetter, bei dem vor allem der Nordwesten im Nachteil ist. Ein stabiles Hochdruckgebiet ist frühestens Ende September in Sicht.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)