Skip to main content

Wetter im September 2011 - Vorhersage vom 30. August

| M. Hoffmann
Die gute Nachricht zuerst - bis zum 6. September zeichnet sich in weiten Teilen von Deutschland eine niederschlagsfreie Periode ab (Ausnahme der äußerste Norden und Süden). Zudem wird es südlich einer Linie Köln - Berlin bis zum Wochenende mit Temperaturen um 25 Grad recht sommerlich - durchaus sind hier auch z.T. örtliche, gewittrige Schauer möglich. Nördlich dieser Linie erreichen die Temperaturen Werte zwischen 17 und 21 Grad und zum Wochenende hin steigen auch dort die Temperaturen über 23 Grad. Wie gestern schon angedeutet, deutet vieles auf eine Umstellung der Großwetterlage um den 6. September auf eine windige und wechselhafte Westwetterlage hin. Ob diese dann länger anhalten wird, darf zum heutigen Zeitpunkt noch in Frage gestellt werden. Es ist gut möglich, dass das Wetter im September dann wieder in sein altes Muster, welches mehr oder minder seit Juni anhält, zurückfällt (Erhaltungsneigung). Dann gibt es wieder kalte wechselhafte und warme trockene Phasen im stetigen Wechsel. Jedoch werden die Tage aufgrund der nun niedrigeren Sonneneinstrahlung kühler. Temperaturen jenseits der 25 Grad werden dann nur noch schwerlich erreicht - vielmehr werden sich die Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad einpendeln. Ein stabiles Hochdruckgebiet ist auch weiterhin nicht in Sicht.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)