Skip to main content

Wetterprognose 15. März 2011

| M. Hoffmann
Eine kleine Umstellung der Wetterlage im März 2011 steht uns ab Mitte der Woche bevor. Jedoch wird sich die Großwetterlage nach heutigem Stand nicht wesentlich verändern, es bleibt beim hochdruckdominiertem Wetter im März 2011. Kurz gesagt, es wird kühler. Am heutigen Dienstag ist es im Süden leicht bewölkt und die Sonne treibt die Temperaturen nochmals auf bis +17 Grad und damit ist der Höhepunkt der milden Periode im März 2011 erreicht, denn im Norden kündigt sich mit Tageswerten und +7 Grad schon die kühlere Luft an, zudem ist es dort wechselnd bis stark bewölkt. Am Mittwoch macht sich das Alpentief im Süden mit zunehmender Bewölkung bemerkbar und zum Abend hin kann es bereits leicht regnen. Die Temperaturen erreichen im Süden +13 Grad, während im Norden +7 Grad erreicht werden. Von Donnerstag bis Samstag ist es südlich der Mittelgebirge häufig stark bewölkt und es regnet besonders südlich der Donau durch das Alpen Tief lang und kräftig. Dieses Alpen Tief bewegt sich nur langsam nach Nordosten. Chancen auf Sonne hat dagegen der Nordwesten am Donnerstag. Die Temperaturen sinken bis zum Samstag auf Werte zwischen +7 und +4 Grad ab. Bereits zum Sonntag macht sich die Hochdruckbrücke von den Azoren bis Finnland bei uns bemerkbar. Vielfach kann die Sonne scheinen, jedoch werden wir nach heutigem Stand auf der östlichen Strömungsseite liegen, so dass die Temperaturen tagsüber nicht über +7 Grad steigen werden.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)