Skip to main content

Wetter Januar - Vorhersage 11. Januar 2011

| M. Hoffmann
Die nächsten Tage werden eher Wechselhaft. Bis Freitag fallen immer wieder Niederschläge in überwiegend flüssiger Form. Am heutigen Dienstag zieht in den Mittagsstunden von Westen her ein erneutes Niederschlagsband auf uns zu, welches sich bis zum Abend in Richtung Osten bewegt und sich dabei langsam auflöst. Die Temperaturen erreichen Werte um +1 Grad im Nordosten und bis +7 Grad im Südwesten. In der Nacht zum Mittwoch herrscht im Nordosten leichter Frost bis -2 Grad und im Südwesten werden um +2 Grad erreicht. Am Mittwoch Nachmittag erreicht uns schon der nächste Tiefausläufer mit Wind und Regen. Dieser Regen zeigt sich resistent und wird wohl über weite Flächen hinweg bis zum Freitag anhalten. Die Temperaturen können im Westen bis +10 Grad erreichen, während sie im Nordosten bei +4 Grad verharren. Am Freitag, 14. Januar, beruhigt sich das Wetter im Süden langsam, während es noch Niederschlagstendenzen im Norden gibt. Die Temperaturen steigen am Freitag dann auch im Osten auf Werte bis +10 Grad, im Westen bei Sonne auch bis +12 Grad möglich. Das Wetter am kommenden Wochenende (15.-16. Januar) gestaltet sich nach heutiger Sicht eher ruhig, die Tendenz zu Nebel und Hochnebel steigt vor allem in Flussnähe und die Temperaturen pendeln sich um die +7 Grad ein.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)