Skip to main content

Wetter August 2011 - Vorhersage vom 11. August

| M. Hoffmann
Die Ausläufer des Hochdruckgebietes bei den Azoren waren heute schon im Süden sichtbar. Zunehmend kam dort im Tagesverlauf mehr und mehr die Sonne zum Vorschein, was in den kommenden Tagen überall in Deutschland der Fall sein wird. Dazu steigen bis zum Sonntag die Temperaturen im Süden auf Werte zwischen 24 und 28 Grad. Der Norden tut sich dagegen etwas schwerer, denn immer wieder kann das Tiefdrucksystem bei England auf den Nordwesten übergreifen und sorgt dort nur für gemäßigte Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad. Bis zum 15. August soll dieses sommerliche Gastspiel anhalten und was anschließend passieren wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest fest. Wahrscheinlich ist jedoch der Durchzug des Tiefdrucksystems bei Engalnd, was wieder kurzzeitig für kühlere Temperaturen sorgen wird. Im weiteren Verlauf sehen beide Wettermodelle wieder ein Tiefdrucksystem bei England, welches Deutschland auf seiner Vorderseite mit durchaus sommerlichen Temperaturen versorgen kann - bei Durchzug des Systems aber wieder für eine kurze Abkühlung sorgt. Auch in der Tendenz der Kontrollläufe ist keine stabile Hochdruckwetterlage in Sicht. Als Fazit für heute kan man sagen - weiterhin wechselhaftes Wetter, welches im Süden durchaus sommerlich warm sein kann, der Norden zeigt sich dagegen nur mäßig warm.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)