Skip to main content

Wetter im August 2011 - Vorhersage vom 7. August

| M. Hoffmann
Die nun einfließende Kaltluft wird nur von kurzer Dauer sein, denn bereits am Mittwoch wird aus dem Südwesten wieder wärmere Luft herangeführt. Bis dahin muss vor allem am heutigen Sonntag und am Montag immer wieder mit Regenschauern gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen bei Regen 16 Grad, sonst bei längerem Sonnenschein auch die 20 Grad. Ab Dienstag trocknet das Wetter vor allem südlich der Mittelgebirge immer mehr ab, so dass auch die Sonne wieder länger zum Vorschein kommen kann. Die Temperaturen steigen bis zum Donnerstag auf Werte um 23 Grad, im Norden nur auf 18 Grad. Der Norden hat im Speziellen auch die schlechtesten Vorhersagen: immer wieder Regen, dazu z.T. strammer Wind. Eine richtige, durchgreifende Wetterbesserung ist für den Norden auch nicht wirklich in Sicht, da das Tief vor England einfach zu nah ist und der Azorenhochdruckkeil südlich der Mittelgebirge sich nicht nach Norden hin ausdehnen kann.

Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass das Wetter sich im Süden prinzipiell auf wechselhaftes, aber mit 25 Grad recht warmes Wetter einstellt. Für den Norden ist es ein Wechselspiel - teils regnerisch und kühl, teils aber auch warm. Temperaturen im Norden meist zwischen 17 und 22 Grad. Eine richtig stabile Hochdruckwetterlage ist weiterhin nicht in Sicht.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)