Skip to main content

Wetter im Janaur 2012 - Wettervorhersage vom 6. Januar

| M. Hoffmann
Der Wind und der kräftige Niederschlag haben mittlerweile nachgelassen und somit sind am heutigen Freitag noch z.T. gewittrige Schauer unterwegs, welche bis in tiefe Lagen auch als Schnee fallen können. Besonders in den Staulagen südlich des Mains können in Lagen oberhalb etwa 400 Meter noch einmal 3 bis 8 cm, in Richtung Alpen auch bis 15 cm Neuschnee hinzu kommen. Die Temperaturen erreichen heute Werte zwischen -1 Grad an den Alpen und +8 Grad an der Küste, sonst zwischen +2 und +6 Grad. Am Samstag frischt der Wind bereits wieder auf und bringt etwas mildere Luft und Regen aus dem Westen mit. Die Schneefallgrenze steigt von Anfangs etwa 400 Meter rasch auf 1.000 Meter an und sinkt in der Nacht auf Sonntag wieder auf etwa 400 Meter ab. Regen wird es am Samstag fast überall geben, zum Nachmittag hin hat man im Nordosten die größte Chance auf ein paar Sonnenstrahlen. Die Temperaturen bewegen sich am Samstag zwischen +1/+4 Grad im Süden, sonst zwischen +4/+8 Grad. Am Sonntag und Montag ist es vielfach stark bewölkt und zeitweilig fällt leichter Niederschlag, die Schneefallgrenze liegt zunächst bei 400 Meter, steigt im Laufe des Montags auf rund 1.000 Meter an. Ab Dienstag beruhigt sich dann das Wetter allmählich und in Mitteleuropa herrscht bis zum kommenden Wochenende Hochdruck, was in den Niederungen häufig zu neblig trüben Wetter mit Werten zwischen +3 und +8 Grad tagsüber und leichtem Frost in der Nacht führen wird - in den Hochlagen dagegen Sonnenschein und sehr milde Temperaturen. Aber wann kommt denn nun der Winter 2012?

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)