Skip to main content

Wetter April - Vorhersage 28. März 2011

| M. Hoffmann
Der zunächst angenommene wechselhafte Wetter Verlauf für Anfang April 2011 ist heute aus den Wetterprognosen herausgenommen worden. Der Grund dafür ist die Lage des Hochdruckgebietes, welches seinen Einfluss auf uns in den ersten zwei bis drei April Tagen ausweitet. Teilweise - wenn es denn so kommen sollte - können am nächsten Wochenende, 1. - 3. April 2011, durchaus Werte bis +24 Grad erreicht werden. Das nenne ich mal einen fulminanten April Start! Das wird aber nur dann möglich sein, wenn das Hochdruckgebiet genau die heute vorhergesagte Position einnimmt. Ein Blick auf die Ensemble Prognosen (Kontrollläufe) bestätigt die Position des Hochdruckgebietes mit 80% Wahrscheinlichkeit. Der Start in den April 2011 - so Wetterprognose heute - wird fast schon sommerliche Werte annehmen!

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)