Skip to main content

Wetter Ostern 2013

| M. Hoffmann
In 2013 findet Ostern zwischen dem 29. März und 1. April statt (Karfreitag bis Ostermontag). Gerade um den Monatswechsel herum zeigt sich das Wetter meist noch wechselhaft, oftmals auch stark unterkühlt und nicht selten hat man zu dieser Zeit die Ostereier auch noch im Schnee suchen müssen. Für den ersten "Campingurlaub" sind die Osterferien wohl noch etwas zu früh - aber für einen Skiurlaub in den Bergen genau richtig. Dort liegt bereits eine Menge Schnee (Zugspitze aktuell bei 320 cm Schnee - aktuelle Schneehöhen). Die aktuelle Witterung lässt nicht auf einen raschen Temperatursprung auf über 15 oder gar bis 20 Grad schließen, eher wahrscheinlicher ist in diesem Jahr ein langsamer Übergang in den Frühling, so dass sich der Schnee in Lagen oberhalb 1.700 Meter bis Ostern halten sollte. Übrigens war im letzten Jahr Ostern in einem ähnlichen Zeitfenster - und hier war das Wetter eher nasskalt und schmuddelig. In regelmäßigen Abständen wird diese Wetterprognose für das Wetter an Ostern 2013 im März aktualisiert.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)