Skip to main content

Wetter Mai - Vorhersage vom 8. Mai 2011

| M. Hoffmann
Eine mögliche Wetter Veränderung liegt in der Luft. Wie bereits in den vergangenen Tagen vorhergesagt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass sich das Wetter um den 11. Mai herum ändern wird. Nach den Wetterprognosen des amerikanischen und europäischen Wettermodells bleibt es bis Mitte der kommenden Woche, 11. Mai 2011, relativ warm und niederschlagsfrei. Anschließend wird das momentan für uns wetterbestimmende Hoch auf den Atlantik "gedrückt", so dass das Tief bei Irland mehr und mehr seinen Einfluss bei uns geltend machen wird. Wenn es nach dem amerikanischen Wettermodell geht, so wird diese Phase eher moderat ausfallen: etwas Niederschlag und Temperaturen von rund 18 Grad am nächsten Wochenende. Nach dem europäischen Wettermodell wird es deutlich wechselhafter, da sich über Mitteleuropa eine Troglage ausbreiten kann. Demnach wird es mit 12 bis 17 Grad deutlich kühler und es gibt den lang ersehnten Regen. Die Wahrscheinlichkeiten für das wechselhafte und kühlere Wetter im Mai 2011 sind recht hoch, so zeigen es auch die Kontrollläufe. Bis zum Mittwoch gibt es aber noch vielfach Sonnenschein und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Am Mittwoch selbst kann es dann teils kräftige Gewitter geben.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)