Skip to main content

Wetter Februar 2016 - Wettervorhersage vom 25. Februar

| M. Hoffmann
Am heutigen Donnerstag gibt es etwa südlich der Donau teils länger andauernde Niederschläge zu erwarten, während über den Regionen nördlich der Mittelgebirge mit einer erhöhten Schauerneigung zu rechnen ist. Die Schneefallgrenze schwankt über dem Süden bei Temperaturen von +1/+4 Grad zwischen 400-600 Meter, während über dem Norden bei +2/+5 Grad auch in tieferen Lagen teils Schnee-, Schneeregen-, oder Graupelschauer möglich sind. Zwischen der Mainlinie und der Donau bleibt es bei meist starker bis wechselnder Bewölkung trocken (Schneeprognose).

Am Freitag ist über dem Norden und insbesondere über den westlichen Mittelgebirgen noch mit einer leichten Schauerneigung zu rechnen, sonst kann die Bewölkung weiter auflockern und von Süd nach Nord vermehrten Sonnenschein ermöglichen. Die Temperaturen steigen über dem Süden über Schnee auf +0/+3 Grad, sonst sind +1/+5 Grad und mit längerem Sonnenschein bis +7 Grad möglich.

Der Samstag bleibt weitgehend trocken und der Wind dreht auf östliche Richtungen. Die Temperaturen steigen bei wechselnder, teils auch stärkerer Bewölkung auf -2/+4 Grad über dem Norden und +3/+8 Grad über dem Süden.

Am Sonntag dreht der Wind auf nordöstliche Richtungen und die Bewölkung nimmt von Süden her zu und sorgt nachfolgend etwa östlich einer Linie Saarbrücken - Berlin für leichten Niederschlag. Die Temperaturen steigen auf +1/+5 Grad und können über dem Südosten örtlich bis +10 Grad erreichen.

Am Montag, bzw. schon in der Nacht auf Montag können sich die Niederschläge östlich der Linie Mannheim - Berlin weiter intensivieren, wobei die Schneefallgrenze am westlichen Rand des Niederschlagsfeldes zwischen 200-500 Meter und am östlichen Rand zwischen 1.000-1.700 Meter schwanken kann. Im Detail bleibt noch abzuwarten, wie sich die Zugbahn des Niederschlagsfeldes tatsächlich entwickeln wird - Veränderungen sind also noch möglich. Die Temperaturen steigen auf +1/+6 Grad und können bei länger andauerndem und kräftigen Niederschlag mit -1/+3 Grad auch darunter liegen. Der Wind kommt frisch bis mäßig aus nordöstlichen bis nördlichen Richtungen. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose März und gegen 17:00 Uhr in einem neuen Wettertrend zum Wetter Frühling.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)