Skip to main content

Wetter im September 2013 - Wettervorhersage vom 11. September

| M. Hoffmann
Regen gibt es heute im Westen reichlich, der sich im Laufe des Tages in Richtung Südwesten verlagert und dort in der Nacht auf Donnerstag für teils intensive Niederschläge sorgen kann. Die Temperaturen steigen verbreitet auf +13/+18 Grad an und mit etwas Sonnenschein können im äußersten Nordwesten auch bis +20 Grad erreicht werden. Am Donnerstag zeigt sich der Himmel südlich der Mittelgebirge häufig stark bewölkt mit zeitweiligem Niederschlag, der phasenweise auch intensiver ausfallen kann. Nördlich der Mittelgebirge bleibt es weitgehend trocken und die sonnigen Anteile nehmen zu. Die Temperaturen steigen im Süden auf +9/+15 Grad, während im Norden +15/+20 Grad erreicht werden können. Am Freitag zieht das Tiefdrucksystem langsam nach Südosten ab, so dass die Niederschläge grundsätzlich nachlassen, es jedoch südlich der Mittelgebirge meist stark bewölkt bleibt. Im Norden kann hingegen der eine oder andere Schauer durchziehen, im Großen und Ganzen bleibt es dort aber niederschlagsfrei. Mit etwas Sonne können die Temperaturen im Norden auf +16/+22 Grad ansteigen und im Süden bei starker Bewölkung werden kaum mehr als +15/+19 Grad möglich sein. Am Wochenende macht sich insbesondere am Samstag von Süden kurzzeitiger Zwischenhocheinfluss des Azorenhochs bemerkbar - aber bereits zu den Nachmittagsstunden beginnt es von Nordwesten her erneut zu regnen. Die Temperaturen steigen in einen Streifen zwischen Bremen - Berchtesgaden auf +14/+19 Grad, sonst auf +16/+22 Grad. Im Laufe des Sonntags kommt das Niederschlagsband weiter nach Südosten voran und erreicht etwa gegen 14:00 Uhr Berchtesgaden. Im Nordwesten lockert die Bewölkung ab dem Nachmittag wieder auf, so dass dort ein paar Sonnenstrahlen möglich sind. Die Temperaturen gehen am Sonntag mit Werten zwischen +14/+19 Grad etwas zurück, wobei im Südosten nochmals bis +21 Grad erreicht werden können. Die nächste Aktualisierung erfolgt gegen 13:00 Uhr in einer neuen Wetterprognose zum Herbst/Winter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)