Skip to main content

Wetter im September - Wettervorhersage vom 4. September 2011

| M. Hoffmann
Am heutigen Sonntag sollte man die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes im Auge behalten, denn in der schwül-warmen Luft und mit Temperaturen von 22 bis 30 Grad können lokal heftige Schauer und Gewitter entstehen (Schwerpunkt scheint vor allem der Südosten zu sein). Im weiteren Verlauf zeigt sich die kommende Woche recht wechselhaft und mit Temperaturen zwischen 16 und 21 Grad nur mäßig warm. Vor allem am Dienstag bleibt es weitestgehend trocken (am späten Nachmittag im Nordwesten wieder Regen möglich). Zum kommenden Wochenende hin sehen beide Wettermodelle mit Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad wieder wärmeres Wetter, wobei die Wahrscheinlichkeit hierfür bei rund 70% liegt. Die Wetterlage ist derzeitig in einer Umstellungsphase, dadurch bedingt sind Wetterprognosen, die über fünf Tage hinausgehen, zunehmend unsicher. Das sieht man vor allem am weiteren Verlauf der beiden Wettermodelle - das Amerikanische sieht eine stramme, windige und kühle Westwetterlage um den 12. September herum, während das europäische Wettermodell weiterhin ein schönes, stabiles Hochdruckgebiet im skandinavischen Raum sieht. Ein sog. Lostag scheint um den 13. September herum zu sein - hier entscheidet sich, ob der September eher herbstlich wird, oder ob der September doch noch seinen Altweibersommer bekommt.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)