Skip to main content

Wetter im September 2011 - Wettervorhersage vom 2. September

| M. Hoffmann
Zum Wochenende wirds noch einmal richtig sommerlich, wenn es auch im Süden vereinzelt Gewitter geben wird. Die Temperaturen steigen im Allgemeinen auf Werte um 26 Grad, örtlich auch bis 29 Grad - die Luft wird zum Sonntag hin unangenehm schwül. Bereits in der Nacht zum Sonntag greift von Westen her ein Tiefdrucksystem nach Deutschland über und überquert uns im Laufe des Sonntags von West nach Ost. Die Temperaturen steigen am Sonntag nochmals auf Werte zwischen 22 Grad im Westen und bis 30 Grad im Osten. Am Montag wird es wechselhafter und mit Werten zwischen 16 und 23 Grad kühler. Vor allem im Südosten und Osten regnet es länger anhaltend. Die kommende Woche wird recht wechselhaft - zum heutigen Stand zeigt sich der Dienstag recht freundlich, der Mittwoch und Donnerstag wieder mit Regen und Temperaturen um 17 Grad. Zum nächsten Wochenende bewegen sich aber die Temperaturen wieder in Richtung 25 Grad - die kühle Phase wird nur von kurzer Dauer sein.
Wenn man beide Wettermodelle betrachtet, so zeigen sie einheitlich einen wechselhaften und kühleren Abschnitt bis zum 10. September - anschließend ist aber ein deutlich positiver Trend zu erkennen, da sich allmählich das Hochdruckgebiet bei Skandinavien etablieren soll. Wie gestern schon angedeutet, setzten sich die kühlen Hauptläufe von gestern nicht durch - die Wahrscheinlichkeit auf einen warmen Altweibersommer Mitte September 2011 ist heute deutlich gestiegen.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)