Skip to main content

Wetter im Juni 2013 - Wettervorhersage vom 21. Juni

| M. Hoffmann
Die letzten, z.T. gewittrigen Regenfälle (Gewitterradar) ziehen im Laufe des Vormittages nach Norden hin ab und nachfolgend setzt sich ein Zwischenhoch durch, so dass es neben einigen Wolkenfeldern besonders im Südwesten und Osten auch ein sonniger Tag wird. Die Temperaturen erreichen mit +18/+23 Grad im Westen und +24/+28 Grad im Osten nicht mehr so hohe Werte wie in den vergangenen Tagen. Am Samstag und Sonntag ist das Wetter ähnlich wie heute, wechselnde Bewölkung, örtlich ein paar Schauer bei angenehmen +19/+25 Grad am Samstag, wobei es am Sonntag mit +14/+18 Grad im Nordwesten, sonst zwischen +18/+24 Grad noch etwas frischer wird. Ab den Nachmittagsstunden muss im Nordwesten und Südosten mit zeitweiligen Niederschlägen gerechnet werden, die entlang des Alpenrandes auch mit Gewittern und Starkregen durchsetzt sein können. In der neuen Woche setzt sich die kühle Atlantikluft durch - bei meist wechselnder Bewölkung muss mit örtlichen, meist unergiebigen, Schauern gerechnet werden. Die Temperaturen steigen verbreitet nur noch auf +16/+20 Grad und in den Nächten können die Temperaturen unter "günstigen" Bedingungen auch bis auf +3 Grad absinken - damit besteht zumindest für die Höhenlagen eine (theoretische) Bodenfrostgefahr. Ab Donnerstag gibt es im Wettertrend eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für ein erneutes Hochdruckgebiet über Mitteleuropa. Mehr dazu gegen 12:30 Uhr in einer aktualisierten Wettervorhersage zum Sommer.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)