Skip to main content

Wetter Juni 2011 - Wetterprognose und Wettervorhersage

So war das Wetter im Juni 2011

| M. Hoffmann
Der Juni 2011 war der sechste zu warme Monat in Folge - auch wenn viele gedacht haben, dass der Juni zu kalt und zu nass ausfallen würde, dass Gegenteil war der Fall: Mit 16,6 Grad lag die durchschnittliche Temperatur im Juni 2011 um 1,2 Grad über dem langjährigen Mittel von 15,4°C. Der Juni 2011 machte zudem mit der Dürre Schluss, die zuvor vier Monate angehalten hat, dennoch lag der Juni 2011 beim Niederschlag mit 85 Liter pro m² voll im Durchschnitt. Bei der Sonnenscheindauer zeigte sich der Juni ebenfalls durchschnittlich - insgesamt 197 Stunden lachte uns die Sonne entgegen (langjähriges Mittel 192 Stunden).

Auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes können Sie den ganzen Wetterrückblick für den Juni 2011 nachlesen. Auf dem Wetterforum können Sie die Meldungen und Beiträge zum Wetter im Juni nachverfolgen und Fragen stellen.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen
Weitere Wetterprognosen

Wetter Juni 2011 - Vorhersage vom 29. Juni

| M. Hoffmann
Die ersten Unwetterartigen Gewitterschauer haben bereits den Westen erreicht. Im Laufe des heutigen MIttwochs werden diese Unweter langsam von West nach Ost ziehen und erst am Donnerstag Nachmittag den Osten erreichen. Zuvor steigen die Temperaturen nochmals auf Werte bis 30 Grad, nach dem Frontendurchgang werden frischere Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad erreicht.

Wetter im Juni 2011 - Vorhersage vom 28. Juni

| M. Hoffmann
Unwetter ziehen in den nächsten 48 Stunden sehr langsam über Deutschland von West nach Ost hinweg. Zuvor wird es mit bis zu 33 Grad noch einmal hoch sommerlich warm. Bereits am Dienstag Abend gibt es von Westen her die ersten gewittrigen Regenschauer, welche sich bis Mittwoch Nachmittag etwa bis zu einer Linie Hamburg - Zugspitze voran bewegt haben. Vor dieser Front werden n...

Wetter im Juni 2011 - Vorhersage vom 27. Juni

| M. Hoffmann
Ein Auf und Ab beim Wetter im Juni 2011 - zunächst gibt es am Montag und Dienstag hoch sommerliche Temperaturen um die 30 Grad - örtlich auch bis 33 Grad. Am Dienstag Abend kann es im Westen bereits zu ersten, unwetterartigen Gewittern kommen. Das sind bereits die ersten Vorboten für den Wetterwechsel der kommenden Tage. Am Mittwoch selbst zieht dieses Niederschlagsband lang...

Wetter im Juni - Vorhersage vom 26. Juni 2011

| M. Hoffmann
Die letzten Juni Tage werden zunächst sommerlich heiß werden, ab Mittwoch - nach Unwetter - wieder kühler. Teilweise werden bis zum Dienstag hoch sommerliche Werte um 30 Grad erwartet. Örtlich können die Temperaturen auch bis 33 Grad ansteigen. Dazu kommt noch eine drückende Schwüle, die das Ganze Wetter eher unangenehm erscheinen lässt. Eine unwetterträchtige Wetterlage als...

Wetter im Juni - Wettervorhersage vom 24. Juni 2011

| M. Hoffmann
Das Wetter bleibt auch in den letzten Juni Tagen wechselhaft - von Sonntag bis Dienstag gar sommerlich. Zuvor gibt es am heutigen Freitag vor allem nördlich der Mittelgebirge noch leichte Niederschläge. Die eingeflossene Kaltluft erreicht auch heute schon ihren Tiefpunkt - somit klettern die Temperaturen nicht über 14 bis 18 Grad. Am Samstag ist es im Nordwesten meist stark ...

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)