Skip to main content

Das Wetter im Winter - Wettervorhersage 16. Januar 2011

| M. Hoffmann
Im Laufe der Woche schaut der Winter mal wieder bei uns vorbei - schon ab Donnerstag sollte es in Lagen oberhalb 400 Meter wieder Dauerfrost geben, allerdings nach dem Donnerstag ist so ziemlich alles offen. Das amerikanische Wettermodell rechnet eher eine "Gammellage" weder Schnee, noch Regen, einfach nur kalt, dazu mal Sonnenschein, Nebel oder Hochnebel. Nachts mäßiger Frost. Das europäische Wettermodell rechnet das Hochdruckgebiet in völlig anderer Position und ermöglicht somit mehr Niederschlag in Form von Schnee. Beim europäischen Wettermodell könnte es sogar bis in die Niederungen herunter schneien. Aber Aufgrund dieser Unterschiede in den Modellläufen kann man noch nicht sagen, wie sich die kommenden Tage entwickelt - nur eines scheint klar zu sein - kalt wirds! Im Südwesten hat der Januar 2011 bisher einen Temperaturüberschuss von +3,8 Grad - das Langfristmodell rechnet auch weiterhin einen normalen Januar 2011 - demnach muss es im letzten Januar Drittel knackig kalt werden um noch auf die Durchschnittstemperatur von -0,5 Grad zu kommen

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)