Skip to main content

Das Wetter im Winter - Wettervorhersage 12. Januar 2011

| M. Hoffmann
Es gibt derzeitig viele Spekulationen wie der Winter wohl weitermachen wird. Bleibt es mild oder kommt der Winter noch einmal? Zumindest diese Frage kann beantwortet werden - nach heutigem Stand wird er wieder kommen. Ob es dann auch für Schnee bis ins Flachland reicht, muss allerdings noch abgewartet werden. Die Großwetterlage wird sich um den 18. Januar herum umstellen. Das Hochdruckgebiet auf dem Atlantik kann sich aufwölben und dient als Blockade gegen das momentan vorherrschende Westwindwetter. Damit ist der Weg für eine erneute Troglage (Nordwest bis Nordostwetter) frei und es können sich ab dem 22. Januar wieder winterliche Verhältnisse einstellen. Wie das im Detail ablaufen wird, ist zum heutigen Stand noch nicht ersichtlich - der Trend geht aber ganz klar Richtung Winterwetter.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)