Skip to main content

Wetter März - Vorhersage 23. Februar 2011

| M. Hoffmann
Fasching / Karneval bei Schnee und eisigen Temperaturen? Gutes Wetter für alle die noch einmal in den Urlaub zum Skifahren möchten? Das ist nach heutigem Stand noch nicht ganz klar, aber es deutet vieles darauf hin. Der Februar bringt kaum mehr winterliche Impulse, eher steht der Februar bis Montag noch im Zeichen der Wetterumstellung. Das Hochdruckgebiet über Skandinavien, welches den Winter zumindest im Nordosten wieder gebracht hat, verliert seinen Einfluss auf unser Wetter. Dafür macht sich auf dem Atlantik ein Hochdruckgebiet stark. Inwieweit sich dieses Hoch dann als Atlantikblockade aufbauen kann, ist heute noch nicht klar - die Wettermodelle sehen das noch differenziert - allerdings ist heute klar, dass es in den ersten 10. März Tagen keinen Frühlingsausbruch geben wird. Vielmehr spricht eine Vielzahl an Wettermodellläufen für einen recht kalten Wetter Start im März 2011 - überwiegend geprägt durch eine Nordwest- bis Nordlage. In Stauregionen der Mittelgebirge und Alpen können auch ordentliche Neuschneemengen fallen - was alle freuen dürfte, die über die tollen Tage noch einmal Skifahren möchten. Dieser Wintereinbruch ist nach heutigem Stand aber nur für Regionen oberhalb 400 Meter relevant. Darunter wird es eher nasskalt sein.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)