Skip to main content

Wetter im August 2011 - Wettervorhersage vom 5. August

| M. Hoffmann
Es bleibt dabei - bis zum Sonntag noch sommerliche Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad - dazu gibt es z.T. unwetterartige Gewitter und Regenschauer. Am Sonntag überquert uns das Tief bei England von West nach Nordost und führt nachfolgend deutlich kühlere Luft mit sich. So erreichen die Temperaturen am Sonntag gerade einmal die 20 Grad Marke (bei Regen auch darunter), am Montag 17 bis 20 Grad im Westen und im Osten nochmals bis 23 Grad, am Dienstag nur noch 15 bis 18 Grad und am Mittwoch 12 bis 15 Grad im Nordosten und bis 19 Grad im Südwesten. Wenn man so möchte, hat die relativ kalte Luft den Vorteil, dass die Niederschläge nur leichter Art sind und es in weiten Teilen gar trocken bleibt. Damit ist ab Donnerstag - so der Stand heute - der Tiefpunkt auch schon durchschritten, denn von Südwesten wird es langsam wieder wärmer und bis Freitag können 25 Grad erreicht werden. Wagt man noch einen Blick in die weitere Zukunft, so sieht es gar nicht so schlecht aus. Zwar ist weiterhin kein stabiles Hochdruckgebiet in Sicht, dafür werden die Temperaturen aber in einem angenehmen Maß von 23 bis 26 gerechnet. Der Süden ist bei dieser Wetterlage gegenüber dem Norden klar im Vorteil.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)