Skip to main content

Wetter im August 2011 - Vorhersage vom 4. August

| M. Hoffmann
Die sommerlichen Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad bleiben uns noch bis zum Sonntag erhalten, dazu gibt es die bereits gewohnten täglichen Schauer und Gewitter. Am Sonntag überquert uns das Tief bei England von West nach Nordost und kann vor allem im Süden für Starkregenfälle und Unwetter sorgen - dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Mit diesem Tief kommen auch kühlere Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad.

In den vergangenen Tagen war daher die große Frage - wars das mit dem Sommer oder kommt er noch einmal? Nun, beide Wettermodelle zeigen eine äußerst positive Tendenz bereits ab Mittwoch kommender Woche, so dass zum heutigen Stand davon ausgegangen werden kann, dass der Sommer sehr wohl seine Fühler wieder nach Deutschland ausstreckt und die kühle Phase nur von kurzer Dauer ist. Allerdings mit einer Einschränkung - sommerlich werden nur die Temperaturen sein, denn die Wetterlage erinnert sehr an die vom vergangenen Juni - warm, aber mit Schauern und Gewittern durchsetzt. Auch die Kontrollläufe sehen den positiven Trend recht einhellig - somit könnte das zweite August Drittel durchaus sommerlich werden.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)