Skip to main content

Wetter im Juli 2011 - Vorhersage vom 15. Juli

| M. Hoffmann
Eines zeigt sich auch heute wieder beim Wetter im Juli 2011 - keine Änderung der wechselhaften Wetterlage - immer wieder Regen, immer wieder schwankende Temperaturen. Der Grund hierfür ist eine Großwetterlage mit Trog über Mitteleuropa, welche sich immer wieder von neuem generiert. Ein "Trostpflaster" bietet aber das nun bevorstehende Wochenende. Am heutigen Freitag zeigt sich der Himmel zunächst noch vielfach stark bewölkt, im Laufe des Tages jedoch nimmt die Bewölkung zunehmend ab und die Sonne kommt bei Temperaturen um die 20 Grad zum Vorschein. Der schönste Tag wird wohl der Samstag werden. Bis in die Nachmittagsstunden Sonne bei Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad. Jedoch kommt bereits in der Nacht zum Sonntag von Westen erneut Regen auf, der sich sehr zäh im Verlauf des Sonntags von West nach Ost bewegt. Die Temperaturgrenze zum Nachmittag liegt in etwa auf einer Linie Zugspitze - Rostock. Östlich davon nochmals bis 27 Grad, westlich davon bei Regen nur 17 Grad. In der kommenden Woche gibt es immer wieder mal etwas Regen und die Temperaturen pendeln sich bei etwa 20 Grad ein, bei Regen jedoch nur 16 Grad. Wenn man einen Lichtblick sucht, so findet man ihn in den Kontrollläufen der Wettermodelle. Hier gibt es seit Tagen eine latent wahrscheinliche Wetterbesserung um den 21. Juli herum. Sollte die Wetterbesserung nicht eintreffen und sich die Wetterlage erneut regenerieren, dann bleibt es bis Ende Juli wechselhaft.

Aktuelle Wettervorhersagen

Unterstützen
Sie uns!
Ihnen gefallen unsere Wettervorhersagen? Wir freuen uns über einen freiwilligen Geldbetrag in einer von Ihnen gewünschten Höhe.
Betrag wählen

Regenradar

Regenradar Deutschland
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)